Radtour rund um Oberagger

12.06.2016

Am 12.06.16 fand für Amateure und Profis der Radsport-Klassiker „Rund um Köln“ statt. Alternativ haben wir „Rund um Oberagger“ angeboten.



Bei uns standen Schwierigkeit, Tempo und Geschwindigkeit ausdrücklich nicht im Vordergrund. Wir haben die Landschaften und die Schönheiten des Oberbergischen genossen.

Trotz anfänglicher Bedenken wegen der mäßigen Wetterprognose ist die Veranstaltung eine rundum super Tour mit anschließendem Grillen geworden. Vielen Dank an alle die dabei waren.

Auf der Strecke hat ein Highlight das nächste getoppt. Als erstes sind hier die großen Bäume hinter Belmicke zu erwähnen, die uns den ersten kurzen Regenschauer vom Leib hielten. In Hützemert wurden wir dann mit Pauken und Trompeten am Bahnhof in Empfang genommen, wo wir eine kleine Zwischenstärkung erhielten. Teils flüssig, oder als feste Nahrung ;-)

Von hier an ging es dann so schnell wie der ICE durch den Eisenbahntunnel in Richtung Bergneustadt. In Derschlag sind wir vom alten Eisenbahnweg - sehr schön unter der Brücke her - zurück Richtung Oberagger abgebogen.

Alle Kids und auch die Erwachsenen ;-) haben die Strecke perfekt gemeistert.

Das anschließende Grillen war ein super Abschluss. Und der Regenguss gegen 17:00 Uhr hat nur noch 4 von den anfänglich 19 Radlern erwischt.

Den letzten beißen die Hunde... ein sehr passendes Sprichwort an dieser Stelle.
Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen mit euch.


Zu den Bildern >>>